Baden Württemberg Center of Applied Research

>

=

cporporate

Corporate Design

infografik

Infografik

grafik

Grafik Print/Online

Konzeption

Konzeption

Workshop

Workshop

foto_video

Fotografie/ Video

...

Das Baden-Württemberg Center of Applied Research (BW-CAR) ist ein überregionales Netzwerk für forschungsstarke Professorinnen und Professoren der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Die Forschungsschwerpunkte des BW-CAR sind an nationalen und internationalen Forschungsstrategien ausgerichtet. 

2017 haben wir für das BW-CAR eine neue Corporate Identity erstellt, das künftig das visuell verbindende Element, zur einheitlichen Forschungskommunikation aller Mitglieder sein wird. Gemeinsam mit dem BW-CAR wurden Infografiken zur strategischen Kommunikation entwickelt. Das Corporate Design enthält diverse Templates (.indd, .doc, .ppt) die ein einheitliches Auftreten der Mitglieder nach außen sichtbar machen. 

Für das Stipendiaten Programm wurde ein Workshop zu „Posterdesign für wissenschaftliche Konferenzen“ veranstaltet. 2018 durften wir das erste gedruckte Magazin, welches die Forschungslandschaft der HAWen in BW darstellt, für das BW-CAR und seine Mitglieder umsetzen. Dieses wurde im Rahmen der BW-CAR Veranstaltung „Neuland gestalten“, im Juli, Ministerin Theresia Bauer erstmalig vorgestellt.

Corporate Design

Infografiken

Magazin für Wissenschaftskommunikation