News Tank

Den Wissensdurst stillen wir mit unserer Sammelleidenschaft

Oft sind wir unterwegs – sehen und erfahren Dinge die uns zum Staunen bringen. Wir kommen mit Inhalten in Berührung, die wir zum ersten Mal hören oder sehen. Voller Vorfreude auf das was in Zukunft alles passieren wird wollen wir diese entdeckten Wissenschätze hier teilen und weitergeben.

Linz - Research

Oft überlegt man wie wohl die Zukunft aussehen könnte. Auf dem ARS Electronica Festival in Linz wurden wir nicht nur von beeindruckender Kunst, Technik, Wissenschaft und Produkten überrascht, sondern von der Tatsache, dass Kleinkinder bereits in der Grundschule programmieren können und einen Zugang zur digitalen Welt haben, der außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt. Das ist die Zukunft!

Datum: September 2017
Veranstaltung: Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft
Links: www.aec.at

Porto - Research

Reisen inspirieren, sie entspannen und für einen kurzen Zeitraum taucht man in fremde Kulturen ein. Jede Reise ist eine Bereicherung für die eigene Persönlichkeit und eine Schatztruhe an Impressionen.

Welche Ziele wir mit dieser Reise nach Porto verfolgten und womit wir zurückgekommen sind, haben wir in einem Trendreport zusammengefasst.

Datum: März 2017
Veranstaltung: Städteanalyse - Rahmenbedingungen die für die Attraktivität einer Stadt sprechen
Links: www.visitportugal.com

Stuttgart - Kongress

Am ersten Tag der Wirtschaftspsychologie durften wir dabei sein und nicht nur in Design Thinking Workshops unsere eigne Kreativität unter Beweis stellen, sondern viele neue Ideen und Anregungen für unsere Partner und Projekte aus der Veranstaltung und den Vorträgen mitnehmen. 

 

Datum: 31. März 2017
Veranstaltung: Tag der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Technik Stuttgart
Links: www.hft-stuttgart.de